![]() |
|||||
frischer mac-senf iPhone Reparatur zu I hope you don't mind... kalli zu I hope you don't mind... thomas b. zu So Long Mac Essentials Jens Krahe zu So Long Mac Essentials Hendrik Beskow zu So Long Mac Essentials |
::: 05. September 2009 Number Nine? Eher nein. Der Presse-Event am kommenden Mittwoch dreht sich rund um Rock’n Roll, und viele Fans machen sich Hoffnungen, dass auch die größte Rock’n Rockband aller Zeiten in das Geschehen involviert ist: die Beatles. Endlich wird die Beatles-Musik auch online zu haben sein - über iTunes natürlich, so liest man an vielen Stellen. Unglücklicherweise spricht einiges gegen diese Spekulationen. Schauen wir mal genauer hin: warum der 9. September, ein Mittwoch? Apples musikalische Pressekonferenzen finden oft an einem Dienstag statt: 2008 hieß es am Dienstag, dem 9. September »Let’s Rock«, am Dienstag, 12. September 2006, war »Showtime«. 2007 und 2005 allerdings waren es ein Mittwoch und ein Donnerstag, und so ist auch diesmal die Abweichung vom Gewohnten nicht unbedingt ein Fingerzeig auf etwas Besonderes. Das diesjährige Event-Datum hat es allerdings in sich: Steve Jobs spielt vielleicht wieder mit, und die Beatles stellen an diesem Tag ihr digital überarbeitete Gesamtwerk sowie das Konsolen-Spiel »The Beatles: Rock Band« vor. Und - es ist der 09.09.09, ein Datum, das für die Zahlenmystiker unter den Beatles-Fans (und für Brautpaare...) von Bedeutung ist: »Revolution No. 9« war eine Klangkollage der Beatles auf ihrem neunten, dem »Weißen Album«.
Der erste Auftritt von Steve Jobs nach seiner Operation, begleitet von Paul und Ringo mit »When I’m Sixty-Four« und der Ankündigung des exklusiven Beatles-Vertriebs über iTunes - das wäre doch mal ‘ne Feier… Bedauerlicherweise wird das Treffen der fidelen Rock- und Computer-Oldies voraussichtlich so nicht stattfinden - jedenfalls nicht am 09.09.09. Abgesehen davon, dass es Apple kaum gewagt hätte, einer solchen Veranstaltung den Titel eines Rolling Stones-Songs zu geben, geht es überhaupt nicht um eine Online-Veröffentlichung des Beatleskatalogs - weder bei iTunes noch sonstwo.
Das Spiel »The Beatles: Rock Band Ein CD-Pack, eine Tasse und ein Xbox-Spiel: nichts erinnert da an einen modernen Internet-Vertrieb der »besten Band der Welt«. Der Poker um die Online-Vertriebsrechte, so hört man, geht weiter. Die Verhandlungen zwischen Apple und Apple gestalten sich zäh und stocken immer wieder. Zuletzt gab es im Februar 2009, als die Sache wieder mal feststeckte, einen öffentlichen Stoßseufzer von Paul McCartney: »Ich bin nur froh, dass ich nicht an den Verhandlungen teilnehmen muss...«. Völlig unmöglich ist es natürlich nicht, dass Paul und Ringo auf die Bühne des Yerba Buena Center for the Arts hüpfen und »Die Beatles bei iTunes« ankündigen: aber es ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich. Am Mittwoch, dem 09.09.09, überträgt Apple ab 18:30 Uhr die Veranstaltung für die europäische Presse via Satellit live in die Londoner »Brewery«. Die Mac Essentials werden den Event natürlich wieder mit ihrer »Nacht des Apfels« begleiten. Und die wird viele Dinge enthüllen, auf die wir uns freuen können - auch ohne Beatles.
Werbung
|
©2006 TextLab text+media | Impressum | Presse | Haftungsausschluß | Page rendered in 1.2670 seconds | 34 queries executed | --> |
(Umberto Eco)
I don't do .INI, .BAT, or .SYS files. I don't assign apps to files. I don't configure peripherals or networks before using them. I have a computer to do all that. I have a Macintosh, not a hobby.
(Fritz Anderson)
Mir doch Blunzn, was für ein Prozessor drin ist, solange ein Apple drumrum ist!
(Jacqueline Godany)
Ich bin ein Bewohner des digitalen kleinen gallischen Dorfs. Ein Mac-User. Ich habe ein Betriebssystem, das nach einem Raubtier benannt ist, nicht nach einem Rind.
(Peter Glaser)
To this technical-ninny it’s clear
In my compromised 100th year,
That to read and to write
Are again within sight
Of this Apple iPad pioneer
(Virginia Campbell, 100 Jahre)
Never ask a man what kind of computer he drives. If its a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him?
(Tom Clancy)
It is true that I have a great admiration for the elegances and brilliances that have emerged from my favourite address in the world: 1 Infinite Loop, Cupertino, California, the home of Apple Computers.
(Stephen Fry)
The Macintosh may only have
10532,535 % of the market, but it is clearly the top10532,535 %!(Douglas Adams)
Mac Essentials - a place for news and conversation.