zurück zu Mac Essentials

Hermann der User vom 12.01.09

»Apple hat in den USA einen Patentantrag eingereicht: Die iSight-Kamera könnte von der Oberseite des Displays verschwinden, um dann hinter dem Display zu landen. Zwar müsste der Rechner einen Teil des Bildschirms verdunkeln, damit die Kamera Bilder durch diesen hindurch aufnehmen kann«, berichtete macnews.de vor einigen Tagen.

Wir kamen ins Grübeln: da war doch mal was - schon vor zwei oder drei Jahren...?
image
Steve, this is Hermann. Hermann - Steve. Yes, we have some remarks regarding your recent patent application…
[danke für den Hinweis, alaska].


bisschen Senf dazu?
von thomas b. am 12. Jan um 17:51 Uhr

Wichtiger wäre eigentlich, dass vor allem die Bildqualität der eingebauten iSights und auch der iPhone-Cam besser wird.


von Gerald42 am 12. Jan um 18:27 Uhr

wenn ich mich recht erinnere, wurde über den antrag schon irgendwo vor zwei jahren berichtet. also nix neues


von Cosh am 12. Jan um 19:02 Uhr

Es gibt auch noch iregendwo im www eine Bauanleitung für eine Vorrichtung, welche man vor die iSight (oder sonstige kameras) hängt. Diese verwendet zwei halbtransparente Spiegel, so dass die Blickrichtung auch gerade ist.


von gerald42 am 12. Jan um 19:54 Uhr

hi,
bitte um ein update, das darauf hinweist, dass das alter kaffee ist:

bei google eingeben: apple patent embededs thousand of cameras among LCD pixels

war ein bericht vom 26.4.2006


von majo (Mac Essentials) am 12. Jan um 20:26 Uhr

gerald42: sollen wir wirklich ein Update für eine Meldung von macnews.de machen...?


von am 12. Jan um 20:35 Uhr

BTW: Wann gibt es denn mal wieder neue Hermänner?!?


von gerald42 am 12. Jan um 20:41 Uhr

nein, aber nicht mehr abschreiben oder süffisant kommentieren :-)


von majo (Mac Essentials) am 12. Jan um 20:41 Uhr

icg glaube, am besten versuchen wir es mit einer Massenhypnose:

....Karl… du fühlst einen unwiderstehlichen Drang....zeichne…


von Tice am 12. Jan um 21:05 Uhr

Ja, neue Hermänner braucht das Land. Ist alles viel zu Ernst geworden. ; )


von am 12. Jan um 22:28 Uhr

@@Gerald42:
Du verwechselst da was und zwar sind das zwei verschiedene Einträge. Das hat Majo via Macnews via Apple Insider via unknown via… schon richtig gesehen so. Den Antrag den du meinst war ein Panel, das an jedem Pixel noch zusätzlich einen ccd pixel besitzt. Also ein riesiges ccd oder wie auch immer.
Anbei das Patent von April 2006:
http://www.appleinsider.com/print/08/03/26/apples_patent_for_an_lcd_display_that_also_takes_photos_video.html

Bei dem aktuell beschriebenen Patent geht es darum im zentrum des Bildschrims einen “normalen” CCD hinter das Panel zu positionieren, der dann durch das Panel durch filmt.

@@Karl Hast das äußerst sinnige Prinzip passend erfasst und visualisiert ;)

Sorry, Prüfungsstress lässt mich wirr werden…


von Thomas am 12. Jan um 23:49 Uhr

Das ist doch mal eine gelungene Innovation. Will nur nicht wissen wie schwer der Koffer dann sein wird. Würde gerne mal wissen wie das mit dem Bildschirm verdunkeln funktionieren soll.


von am 13. Jan um 9:15 Uhr

@majo: ...ja...ich spüre - einen - unwiderstehlichen - Drang - zu ... zeich-nen…
Thema: “Beschlagnahmesichere Server” (auch wenn der Gag der GK-Server
im Stahlkäfig bei T-Systems kaum noch zu überbieten ist).
Kommender Dienstag!


zurück zu Mac Essentials
Zur Vermeidung von Kommentar-Spam werden die Beiträge nach einigen Tagen geschlossen.
 

Werbung