zurück zu Mac Essentials

Hermann der User vom 20.01.09

Es geschehen Zeichen und Wunder: ein frischer Hermann…
image
Nachdem unsere Gesundheitsdaten in Zukunft »beschlagnahmesicher« auf einem Server im Stahlkäfig bei T-Systems (den Spezialisten für Datensicherheit) untergebracht werden, darf sich auch der Privatanwender dieser Technik nicht verschließen - und Hermann schon gar nicht.


bisschen Senf dazu?
von am 20. Jan um 13:02 Uhr

Danke Karl! Versprechen mehr als gehalten xD
Schön schmunzelnd in den Mittag zu gehen!


von am 20. Jan um 14:14 Uhr

Danke Lukas! 54t Beton malen ist kein Pappenstiel. ;-)

Diesmal in Mischtechnik: Outlines freihand in Illustrator,
Kolorierung und Lettering in Photoshop.


von am 20. Jan um 14:16 Uhr

Gut für Gesundheitsdaten aber auch Raubkopien:)
Die Kühlung wird aber arg darunter leiden!
Vielen Dank Karl!


von Tommy am 20. Jan um 14:30 Uhr

Sehr geiler Comic, Karl. Und so treffend....

Hat Hermann auch einen verstärkten Boden? So bei 54t bestimmt empfehlenswert.... ;-)


von Lutz aus W. am B. am 20. Jan um 15:01 Uhr

Wieder mal ein echter Hermann zum Schmunzeln! Danke Karl! Nur: Dieser Betonklotz mag zwar ziemlich »beschlagnahmesicher« sein, hat aber bei einer (geschätzten) Seitenlänge von zwei Metern (= etwa vier Quadratmeter Grundfläche) einen schwerwiegenden Nachteil: bei einem Gewicht von 54 t ergibt sich eine Bodenbelastung von rund 13,5 t pro m²! Bei der heutigen Bauweise in den meisten Büros und Privathäusern aus statischen Gründen daher nicht empfehlenswert! Deshalb liebe Kinder (und Erwachsene!): Bitte nicht nachmachen, jedenfalls nicht drinnen, höchstens draußen im Garten! ;-)


von schüppe am 20. Jan um 16:36 Uhr

schön gerechnet, mit der Bodenbelastung, allerdings wäre ein Quader mit 4m² Grundfläche 5,6m hoch, was schon in gar keine normale Geschosshöhe passt.
Folglich wird das Ding wohl deutlich niedriger sein, und eine größere Grundfläche haben.
Ich stimme Dir aber zu, daß 54t “etwas” viel für normale Geschossdecken sind… ;-)


von Tice am 20. Jan um 16:43 Uhr

Prima, endlich mal wieder was Buntes (und treffendes) von Hermann. Danke Karl. : )


von The Cartoonist am 21. Jan um 13:18 Uhr

Moooment mal! *Freihand* in Illustrator??? Aber doch nicht mit der Maus, oder?


zurück zu Mac Essentials
Zur Vermeidung von Kommentar-Spam werden die Beiträge nach einigen Tagen geschlossen.
 

Werbung