zurück zu Mac Essentials

Hermann der User vom 08.04.10

image
Merke: Winter ist gut, weil ein First-Person-Shooter mit 180 Frames/sec deutlich mehr hergibt als mit nur 176 Frames/sec!


bisschen Senf dazu?
von Zitrone am 08. Apr um 6:56 Uhr

"Winter ist gut, weil ein First-Person-Shooter mit 180 Frames/sec deutlich mehr hergibt als mit nur 176 Frames/sec! “

Dem muss ich sogar zustimmen, zumindest auf einem 08/15 60Hz TFT. Denn: bei (gleichmäßigen) 180 Frames wird genau jedes 3. angezeigt, bei 176 wird zwischendurch immer wieder das übernächste (1 überspringen) angezeigt, obwohl das darauf folgende fast fertig ist. Die Grafik “hinkt” dem Spiel dann kurz hinterher um dann wieder aufzuholen und irgendwann wieder zu hinken…

Ideal wäre eine Limitierung auf genau die Anzahl an Frames, die der Monitor schafft, nur dann ist das Bild am gleichmäßigsten. Gut, das geht im Beispiel ohne Übertakten und ja, die technisch bedingten Unterschiede zwischen 180 und 176 Frames wird man auch nicht erkennen können, die gehen eh davon aus, dass jedes Frame gleich lange zum rendern brauchte, aber lasst mich doch mal klugscheißen ;-)


zurück zu Mac Essentials
Zur Vermeidung von Kommentar-Spam werden die Beiträge nach einigen Tagen geschlossen.
 

Werbung