zurück zu Mac Essentials

Hausmitteilung: Live-Ticker, backed up by Amazon vom 06.03.08

Ich hoffe, wir haben nun endlich eine Lösung für unseren völlig überlaufenen Event-Ticker, die wir bei den vergangenen Malen bereits einstellen mussten: wir verteilen die Lastspitzen bei unseren Live-Tickern über ein wirklich großes Cluster von Servern. Nämlich das von Amazon.

Amazon Simple Storage Service (S3) ist hochskalierbar, schnell, preiswert und vor allem: belastbar. Björn vom Onlinespezialisten d-1.com hat uns ein einfaches und schnelles (ja, und ein bisschen verspieltes..:) Interface gestrickt. Hier ist es, und die volle URL http://apfelnacht.mac-essentials.de/index.html - inklusive index.html - muss benutzt werden, sonst geht’s nicht.

Heute abend um 19 Uhr beim iPhone-SDK-Event ist also Premiere, und wie immer ist die Premiere auch gleichzeitig der Betatest…


bisschen Senf dazu?
von greezer am 06. Mar um 7:59 Uhr

hmn, muss dieser Ton bei jedem Reload kommen? Ich meine, Retro in allen Ehren, aber alle 44 Sekunden irgendein gebimmle mag nicht jeder.. (Ich z.B.)


von majo (Mac Essentials) am 06. Mar um 8:38 Uhr

das wird noch geändert - der Ton soll akustisch eine neue Meldung anzeigen.


von Stephan aus B. an der S. am 06. Mar um 8:50 Uhr

Geilomat, endlich wieder ne Apfelnacht! Björn, wir lieben Dich!


von Christoph am 06. Mar um 10:03 Uhr

schickes design! freue mich auf den ticker am abend…


von am 06. Mar um 16:30 Uhr

> der Ton soll akustisch

Äh - verzeih’ … wie denn sonst? ;)
[SCNR]


von majo (Mac Essentials) am 06. Mar um 16:42 Uhr

Die Oberstudienräte unter den Lesern hätten sicher geschrieben “… der Ton soll auch akustisch...anzeigen“.


von am 06. Mar um 17:13 Uhr

@majo
Schön, Dich wach und munter zu sehen bzw. zu lesen. ;)


von majo (Mac Essentials) am 06. Mar um 17:15 Uhr

Perry, du ahnst ja nicht, wie munter… ;))


von Stephan aus B. an der S. am 06. Mar um 18:09 Uhr

Wie schon ein ehemaliger Kollege von mir (Zivizeiten, wann war das denn nochmal...) sagte: “Das sieht dann vom optischen her besser aus!”

In diesem Sinne bis gleich im alle Sinne ansprechenden Keller!


von Björn am 06. Mar um 20:54 Uhr

@Stephan:

Gerne und Anregungen sind jederzeit willkommen!


zurück zu Mac Essentials
Zur Vermeidung von Kommentar-Spam werden die Beiträge nach einigen Tagen geschlossen.
 

Werbung