zurück zu Mac Essentials

So Long Mac Essentials vom 11.11.10

Es tut mir leid euch da draußen mitteilen zu müssen, dass Majo am Mittwoch Abend ziemlich überraschend gestorben ist. Eure guten Wüsche und Mails haben ihm sehr gut getan und haben ihm sehr, sehr viel bedeutet.

Der Verlust ist für uns alle unbeschreiblich groß. Die Lücke die er hinterlässt ist durch nichts und niemanden zu füllen.
So Long Mac Essentials


bisschen Senf dazu?
von Newtonman am 12. Nov um 19:42 Uhr

Tja, so ist das also, er hat es nicht zugelassen. Gerade in der Hoffnung, dass da bald Pause V o.ä. stehen würde, war der tägliche Aufruf der me mein minimalster Beitrag der Unterstützung. Umso größer der Schock, dass der Kampf nun abrupt verloren ist. Bestimmt im seinem Sinne, die eine oder andere (virtuelle) Kerze anzuzünden. Have a good time und halt uns auf dem Laufenden

Newtonman


von Tice am 12. Nov um 19:42 Uhr

Ich hatte nur einige Male Kontakt per E-mal mit Majo. Es wird sicher uns allen etwas Besonderes fehlen. Meinen großen Respekt für seine tolle Arbeit und seinen Einsatz für uns MacUser. Immer hat er wieder etwas Schönes und Überraschendes ausgegraben. Viel von ihm wird im Netz weiterleben.


von am 12. Nov um 19:43 Uhr

Oh man :( Hab den Blog seit knapp einem Jahr sehr gerne und regelmäßig gelesen. Man realisiert bei so etwas meistens nicht, dass auch ein Mensch dahinter steckt, der sich um das ganze kümmert. Umso mehr erschüttert mich Majos plötzlicher Tod.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen,
Ruhe in Frieden! Du hast dir ein eigenes Andenken geschaffen.


von Bodo H. aus B. am 12. Nov um 19:50 Uhr

Ich möchte mich ebenfalls in die lange Liste der Kondulenz-Schreiber einreihen. Für mich unterschied die Macessentials von vielen anderen Technik-Blogs immer ein Feature, dass es nicht serienmäßig gibt: Das Herz.

Und da ich selbst meist in Lieder denke, werde ich es einem Vorposter gleich tun und verabschiede mich mit tiefem Dank für die vielen schönen Stunden bei etwaigen Apfelnächten:

Thank you for being a friend
Traveled down the road and back again
Your heart is true, you’re a pal and a confidant
I’m not ashamed to say
I hope it always will stay this way
My hat is off, won’t you stand up and take a bow
And if you threw a party
Invited everyone you knew
You would see the biggest gift would be from me
And the card attached would say
Thank you for being a friend

Bodo H. aus B.


von Alexander Thieme am 12. Nov um 20:06 Uhr

Ich lese die Mac-Essentials schon viele Jahre und habe hier noch nie einen Kommentar geschrieben. Ich habe leider auch mitbekommen wie es um Majo steht.
Ich bin sehr traurig und betroffen.
Mein ehrliches Beileid an seine Angehörigen, an all seine Freunde und Bekannte.
Ich denke und hoffe, dass viele der Leser von Mac-Essentials Majo in guter Erinnerung behalten und behalten werden.
Alexander Thieme aus Dresden


von ok am 12. Nov um 20:07 Uhr

Danke fuer alles.

RIP


von Stephan am 12. Nov um 20:18 Uhr

Auch mein herzliches Beileid an alle die ihm Nahe standen.
Es war immer ein Genuss hier zu lesen und auf dem laufenden zu bleiben.
Danke für alles.


von Tom Bauer am 12. Nov um 20:26 Uhr

Mein tiefstes Beileid ...RIP


von am 12. Nov um 20:30 Uhr

Das hörte sich zuletzt so gut an und jetzt hat er den Kampf verloren. Mein Beileid den Angehörigen in der schweren Zeit, die noch kommt. Ein Pionier ist von uns gegangen. Die deutsche Maclandschaft ist um einen unserer großen Idealisten ärmer geworden. Ich bin sehr traurig…


von ploenne am 12. Nov um 20:37 Uhr

So long ...


von Claus am 12. Nov um 20:39 Uhr

Es war immer schön die Artikel von dir zu lesen…

Mein herzliches Beileid…


von Rolf Benkovic am 12. Nov um 20:57 Uhr

Ich möchte den Angehörigen mein herzliches Beileid aussprechen.

majo, danke für alles und man sieht sich…


von jens am 12. Nov um 21:13 Uhr

Hoffentlich hast du ein Handtuch mitgenommen.


von Carlo B. am 12. Nov um 21:27 Uhr

Auch ich habe über Jahre die ME gelesen, verfolgt und weitergegeben. Der Blog war immer etwas anders… und das ist ws zählt. Immer etwas anders sein....

Vor ein paar Tagen habe ich meiner Frau die Einträge “PAUSE 1....” mal gezeigt. Dazu erwähnt, dass da wieder einer gegen diese ***** Krankheit kämpft....
Nun hat Majo verloren..... erschütternd und unglaublich, wenn man so fern doch so nah dabei ist…

Es bleibt nur zu hoffen, dass er ein wenig in unseren Gedanken bleibt.....

Carlo aus Winsen (Luhe)


von am 12. Nov um 21:28 Uhr

Oh nein…
Das tut mir wirklich leid! Seinen Angehörigen viel Kraft, auch sehr schade um die Seite…


von Alex Karosseit am 12. Nov um 21:46 Uhr

Auch ich möchte auf diesem Wege Majos Angehörigen mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Seit fast 5 Jahren habe ich beinahe täglich mit seinen Beträgen gelebt ...

Tief betroffen

Alex


von am 12. Nov um 21:49 Uhr

Machs gut und danke für den Fisch, du hast mich einige Jahre begleitet, den Blog war mir der liebste von allen. Jeder morgen war es das erste was ich mir angesehen habe. Danke für deine tollen Kommentare.

Ich hoffe du hast es jetzt besser Majo, leider war es mir nicht vergönnt dich persönlich kennenzulernen.

Alles Gute
rest in peace


von kueperpunk am 12. Nov um 21:53 Uhr

Schon mehr als 200 Kommentare. Es ist das mindeste. Mach`s gut Case/Majo du bist ein cooler Typ!


von am 12. Nov um 21:56 Uhr

Macht’s gut und danke für den Fisch, vielen Dank für deinen Blog, ich hab jeden Morgen als erstes deinen Blog gelesen zum Kaffee und Dich bewundert dass am Morgen immer schon die ersten News da sind.
Leider war es mir nicht vergönnt Dich persönlich kennenzulernen. Ich hoffe du hast es jetzt besser.

Alles Gute

R.I.P


von Damian am 12. Nov um 22:01 Uhr

Ich habe Majo nie persönlich getroffen, aber es ist trotzdem als wär ein guter Freund gestorben. Thanks for all the fish und ich bin sicher es gibt auch Wolken für Steampunks.


von Ingo am 12. Nov um 22:08 Uhr

Wie ein Licht in dunkler Nacht…


von Ingo am 12. Nov um 22:13 Uhr

Was gibt es neues vom Mac, was gibt es neues von Apple? Was gibt es an neuen Apple Gerüchten? Diese Frage hat mich fast jede Woche auf diese wunderbare Seite geführt. Ein für mich anonymer Redakteur hat für mich einfach als Laien die neuesten Nachrichten und Gerüchte über meinen Lieblingscomputerbauer geschrieben. Plastik, Glas und Chips mir näher gebracht. Dafür danke ich sehr. Ich danke für die Arbeit, für die Mühen und für das Verständnis für mich und viele andere Laien. Als gläubiger Christ werde ich für Sie beten. Ich hoffe, diese Seite wird weiter bestehen, auch um Ihrer werten Arbeit ein lebendiges Denkmal zu setzen. Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen und trauernden.


von Tobias Nopper am 12. Nov um 22:29 Uhr

Tschüss Majo. :-(


von am 12. Nov um 22:31 Uhr

Oh Gott. Mein herzliches Beileid. Und vielen Dank für die Jahre Arbeit, die in diesem Blog steckten. Machs gut, und ruhe in Frieden.


von am 12. Nov um 22:38 Uhr

Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht für sehr viele von uns! Ruhe in Frieden, Majo! Und danke für Alles!


von Fordiebianco am 12. Nov um 22:44 Uhr

Dude,

that was not necesary.

FB


von The Cartoonist am 12. Nov um 23:11 Uhr

Mensch, Majo, wir wollten uns doch noch ne Kohlrabi teilen.

Be seeing you,
Ralf


von SB am 12. Nov um 23:17 Uhr

Auch von mir herzliches Beileid an die Angehörigen und Freunde von Majo.

Die Mac Essentials waren durch Ihre besonderen Schreibstil, die gute Auswahl der Beiträge und die interessanten Kommentare immer ein fester Teil meines täglichen Surfverhaltens. Rückblickend noch mal danke für die schönen Stunden!

Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.


von potatoe am 12. Nov um 23:28 Uhr

Danke Majo! :`)


von Joe Kramer am 12. Nov um 23:29 Uhr

Was für ein Schock als ich diese Zeilen lese.... Wie so oft gehen die besten immer zu früh


von macfrank69 am 12. Nov um 23:32 Uhr

Majos Familie, Freunden und Wegbegleitern gilt meine aufrichtige Anteilnahme.

Dir, lieber Majo, möchte ich einfach DANKE sagen, für die von Dir geleistete Arbeit. Ich bedauere, dass ich das nicht schon zu einer Zeit getan habe, als Du es noch auf dieser Welt lesen konntest.


von am 12. Nov um 23:43 Uhr

Eine traurige Nachricht. Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden!


von kai am 12. Nov um 23:57 Uhr

majo! danke für all die jahre lockerer schreibe und guten humors. der beste und persönlichste mac-blog weit und breit verlässt uns nun mit dir :( machs gut - wo immer du nun bist - und danke, danke, danke!!! peace.


von Tim am 13. Nov um 1:00 Uhr

Danke, Majo, für viele spannende Jahre, Macessentials war und ist ein Teil meines Lebens.
Alles Gute und viel Kraft auch allen Angehörigen sowie virtuellen und realen Freunden.
In Gedanken aus Seelscheid nach Much.


von Ferenc am 13. Nov um 1:11 Uhr

Herzliches Beileid. Ich bin auch erschüttert.


von nekor am 13. Nov um 1:34 Uhr

Sprachlos!

Danke Majo für die immer morgendlichen klaren Worte!

Aufrichtiges und herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!


von GMan am 13. Nov um 7:17 Uhr

God bless you Majo! Mein Beileid an die Familie


von am 13. Nov um 7:58 Uhr

Herzliches Beileid auch von mir. Ich habe die MAc-Essentials in denletzten Jahren selten gelesen, weil ich mich mal an dieser Stelle mit Majo über Greenpeace gezofft habe. Aber das hat nie meine Meinung über ihn und ITW geändert, seine Arbeit war absolute Spitze und er selbst ein cooler Typ. Hier stirbt nicht nur ein Mensch und Blogger, sondern auch ein großer Journalist. Würden die Massenmedien in dieser Qualität berichten, würden wir in einer besseren Welt leben - man denke nur mal an das “Lost 1984 Video”. Das hat weltweit Wellen geschlagen.


von Christian W. Rumpf am 13. Nov um 8:31 Uhr

Wie Schade Majo !,
aber Krebs ist eine furchtbare Krankheit. Habe diese Webseite gerne besucht.
Ruhe in Frieden und Gottes Segen !


von am 13. Nov um 9:07 Uhr

ich hoffe du bist gut an gekommen majo und viel kraft denen die dich liebten zu Lebzeiten.


von viv akauldren am 13. Nov um 9:59 Uhr

mein tiefes beileid aller angehörigen..
der beste mac-blog ist nicht mehr, ich bin erschüttert..


von locutus v.borg am 13. Nov um 10:15 Uhr

ich habe den niedergang von macguardians life mit erlebt und mich seit damals nicht mehr an foren-diskussionen beteiligt. es gab nur 2 echte seiten für mac user die mehr wollten als nur bischen lifestyle : mac-essentials und macguardians.
wow majo, seit jahren lese ich eigentlich täglich und nun ist es still auf der anderen seite der leitung ! wie selbstverständlich wir das leben nehmen und vergessen wie filigran es ist, wie verletzlich.
ich bin so ergriffen von dem ereignis...ohne worte.
du lehrst uns dennoch etwas mit deinem abschied: das leben geht schneller vorbei, und mitunter auf sehr unerwartete weise, als es uns bewußt ist. du machst uns klar, das wir noch viel gegenwärtiger mit unseren mitmenschen sein müssen als wir es in der regel sind.
danke für deine anwesenheit hier auf der welt ! ( in den raumgesprochen und geschrieben )

widerstand ist zwecklos........


von konhead am 13. Nov um 11:01 Uhr

Mein Beileid an seine Familie!
Auch er kannte mich nicht aber ich las seine Berichte mit Freude und jeden Tag!
Er wird mir fehlen!


von konhead am 13. Nov um 11:06 Uhr

Mein Beileid an seine Familie!
Er kannte mich nicht aber ich las mit Freude jeden Tag seine Berichte!
Du wirst mir fehlen!


von am 13. Nov um 11:33 Uhr

Leeven Majo,

vielen Dank für all die schöne Zeit. Auch ich kannte dich nur von ME. Es macht mich tief betroffen, dass dein Kampf nun doch so geendet hat. Ich lese seit fast sieben Jahren täglich hier mit. Mein Beileid gehört der Familie und den Freunden von Majo. Oh man ...

Mir fällt nur noch das Lied von Trude Herr ein “Niemals geht man so ganz ... irgendwas von Dir bleibt hier ... es hat seinen Platz immer bei mir ....”

Mach et joot Majo


von Björn Röttgers am 13. Nov um 11:38 Uhr

Ich bin wirklich traurig! Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.
Das ist wirklich kein schöner Tag.


von Oliver Herold am 13. Nov um 12:20 Uhr

Mein Beileid.


von phönix am 13. Nov um 12:26 Uhr

Die Mac-Essentials waren seit Jahren die Startseite im Browser, da hier aktuell, objektiv und mit einer gehörigen Portion Humor über den Mac berichtet wurde. Den/die Macher im Hintergrund bemerkt man leider immer erst viel zu spät. Es sah alles vor ein paar Tagen noch so hoffnungsvoll aus und man hat die Daumen gedrückt das der Krebs nicht Überhand gewinnt. Die Meldung von Majos Tod macht traurig und führt einem vor Augen wie vergänglich doch alles Gute ist ... leider.

Herzliches Beileid der Familie und den Angehörigen. Farewell Majo ...


von am 13. Nov um 12:37 Uhr

uff… mehr fällt mir dazu nicht ein.
So long


von Max H. am 13. Nov um 12:48 Uhr

Ich bin wirklich zutiefst erschüttert… ME war meine tägliche Anlaufstelle, sobald sich mein MacBook öffnete… Ich wünsche der Familie & Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

die guten sterben immer zuerst…
Rest in Peace !


von am 13. Nov um 13:17 Uhr

IT&W fast von Anfang an, MacEssentials vom allerersten Tag an verfolgt - und da war immer ein Mensch dahinter, den ich schätzte, mochte, den man über die Jahre immer besser und näher zu kennen meinte --
Und jetzt ist da nur noch ein schwarzes Loch. Zwei helle Fixpunkte an jedem Tag sind weg, für immer.
Majo hat so vielen so unendlich viel gegeben.
Danke für alles, majo.
Mist, jetzt muss ich weinen --

Sehr traurig
Jossi


von Gerald42 am 13. Nov um 13:28 Uhr

Majo.

hab Dank für macessentials, ich habe sie täglich gelesen - das was früher heise als Pflichtlektüre war, warst Du nun mit macessentials.

Schade, dass Dir nicht mehr Zeit geblieben ist, ohne dass ich Dich kenne, scheint es, dass Du Deine Zeit genutzt und gelebt hast, nur der Abruf kam zu früh.

Allen Angehörigen und Freunden mein Beileid, fragt nicht nach dem warum, sondern lasst ihn in eueren Herzen und Köpfen weiterleben.

Tschüß Majo

Gerald42


von Tom am 13. Nov um 13:28 Uhr

R.I.P. majo
Auch von mir herzliches Beileid allen Angehörigen, Bekannten und Freunden


von David am 13. Nov um 13:42 Uhr

Danke Majo! Und: ruhe in Frieden.


von Andreas Mertens am 13. Nov um 14:05 Uhr

Lieber Majo,

wo auch immer Du nun bist, hoffe ich, dass Du das hier vielleicht lesen oder irgendwie spüren kannst. Ich bin traurig, dass wir nicht mehr Zeit füreinander hatten. Zugleich bin ich froh, Dich kennenlernen zu haben, wenn auch nur virtuell. Ich danke Dir für Deine Pionierarbeit in Bezug auf virtuelle Welten. Du wirst mir als Internetpionier im Herzen und Gedanken erhalten bleiben. Ich werden den Waschbär Case Schnabel vermissen.

Ich wünsche mir, dass Deine Arbeiten fortgeführt werden (Mac Essentials, T&W, OpenSimulator / Second Life, ...)


von KerLeone am 13. Nov um 14:23 Uhr

Machs gut, Majo! Ich hab IT&W immer gern gelesen und ohne dich wäre vieles an mir vorbeigegangen. Und danke für diese wunderbare Geschichte: http://blogread.de/item/18


von k.k. aus k. am 13. Nov um 14:29 Uhr

wenn ‘gestandene Männer’ mit Tränen in den Augen vor dem Mac sitzen, ist das schon ein deutliches Zeichen, wie nahe einem solch ein Abschied geht…


von am 13. Nov um 15:12 Uhr

Thank you for the ride, Majo.

Mein herzliches Beileid den Angehörigen.


von Armin am 13. Nov um 15:12 Uhr

Scheiß Tricks, doch verloren…

CU Starside!


von Konstantin am 13. Nov um 16:26 Uhr

Majo, ich hab’ immer gehofft wir sehen uns noch in der grossen Stadt.

Zu spaet.

Bis irgendwann.


von stefan am 13. Nov um 16:33 Uhr

r.i.p., ein großer verlust


von peter am 13. Nov um 16:38 Uhr

auch wenn wir uns nie persönlich kennengelernt haben so begann mein tag doch immer mit deinen worten und gedanken somit warst du, wie ein guter freund, ein fester und vor allem ein erfreulicher bestandteil meines lebens. ich danke dir für eine gute wirklich gute zeit.

thanks for all the fish.


von am 13. Nov um 17:23 Uhr

D A N K E !


von am 13. Nov um 18:08 Uhr

Vielen Dank Majo.

Mein Mitgefühl den Angehörigen. Alles Liebe und Gute.

Stefan


von Bernhard am 13. Nov um 20:13 Uhr

Der Hammer, Majo, wenn du es nur sehen und lesen könntest..........kaum ein prominenter Mensch hat solch einen anerkennenden und ehrlichen Kreis von Menschen die ihn Aufrichtig vermissen, die ihren aufrechten Schmerz hier kundtun.
Es spricht für dich und deine Arbeit.

Vielleicht sind diese offenen Bekundungen ein wirklicher Trost für die Hinterbliebenen.


von am 13. Nov um 20:24 Uhr

Bin kein Mac -freund heute zm erstemal hier !
kenne Majo aus einer anderen welt!
[Vulgärausdruck gelöscht] die guten gehen immer zu erst !


von am 13. Nov um 20:46 Uhr

schade, schade, schade.
Wie sagt doch meine Ma so treffend: Die beste Krankheit taugt nix!

R.I.P. Mac Freund.
War nett, Dich gelesen zu haben.
my condolences to the family.


von am 13. Nov um 21:28 Uhr

mein beileid, ich habe die mac essentials immer gerne gelesen.


von ApuXteu am 13. Nov um 21:34 Uhr

Machs gut und danke!


von am 13. Nov um 22:13 Uhr

We will realy miss you!
Leider habe ich es soebend erst erfahren, und bin deutlich sprachlos. Wir werden dich nie vergessen, Majo!


von Julian am 13. Nov um 22:45 Uhr

Vor ziemlich genau acht Jahren bin ich zum Mac gekommen, und fast genau so lange haben IT&W und später die Mac Essentials zu meinem täglichen Programm im Web gehört.

Danke Majo, und mach’s gut!


von Jan Elsner am 14. Nov um 0:28 Uhr

Die guten gehen zuerst.... Majo DANKE für alles - hoffentlich geht es auf diesem Blog in Majo´s Sinne weiter! Majo bleibt somit ein wenig “unsterblich” - Lese seit 5 Jahren täglich die Mac-Essentials. Ich kanns ehrlich gesagt kaum fassen. Mein aufrichtiges Beileid richte ich an die Angehörigen und natürlich auch an Majos Blog-Weggefährten. Es ist hart aber macht weiter - The Show must go on


von Patrick am 14. Nov um 0:36 Uhr

(...)

ich habe jetzt 15 Minuten versucht, einen ersten Satz zu schreiben, aber ich krieg keinen geraden Gedanken zusammen. Ich hab Dich nie kennengelernt, und doch in den letzten 4 Jahren beinahe jeden Tag etwas von Dir mitbekommen.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Patrick


von am 14. Nov um 1:10 Uhr

Ich habe seit vielen Jahren die Mac Essentials gern gelesen. Eine gut gemachte Seite, die angenehm zu lesen war. Die Nachrichten in den letzten Wochen weckten die Hoffnung, dass es majo bald wieder besser gehen würde. Es tut mir leid, nun diese Nachricht lesen zu müssen. Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.


von am 14. Nov um 1:37 Uhr

Der Tod ist ein Arschloch und ich werde ihm gewiss tüchtig auf die Fresse hauen, wenn ich ihn zu fassen kriege.


von Michael am 14. Nov um 5:23 Uhr

Seit Jahren fing jeder Tag mit Dir an. Ich bin tief betroffen.


von Andrea am 14. Nov um 8:58 Uhr

D A N K E dem Menschen Majo !!!!!
Mac Essentials wurden täglich gelesen - ich habe die Art der Berichterstattung sehr mögen…

Den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid.


von Nico am 14. Nov um 10:01 Uhr

Majo war einer der ersten Blogger, die ich gelesen habe.

RIP.


von am 14. Nov um 10:19 Uhr

Lieber Majo
Auch ich möchte mich noch mal recht herzlich bei Dir bedanken, für alles was Du für mich getan hast.
Ich habe Dich in mein Gebet mit eingeschlossen und wünsche den Angehörigen viel Kraft und Mut
den letzten schweren Weg mit Dir zu gehen.
Ruhe in Frieden. Wir sehen uns alle wieder!
Dirk Küpper
Düsseldorf


von Edgar Birzer am 14. Nov um 10:51 Uhr

majo, danke für it&w und Mac-Essentials!

Mein Beileid den Angehörigen!


von kellerkind am 14. Nov um 13:36 Uhr

bowle? *heul*


von Muslar am 14. Nov um 16:15 Uhr

RIP


von gmoed am 14. Nov um 16:28 Uhr

Bin sehr betroffen. Mein aufrichtiges Beileid seinen Hinterbliebenen und Freunden! Er wird fehlen ...


von Satyrus am 14. Nov um 16:44 Uhr

......ich habe vor einigen Jahren meine Frau an den Krebs verloren und bin in Gedanken ganz fest bei den Angehörigen.
Wenn JEDE Sache auch einen Vorteil hat, so in diesem Fall den: Gönnt Euren Lieben seine letzte Ruhe, die er so verhältnismäßig schnell gefunden hat. Bei meiner Frau hat es damals fast 4 Jahre gedauert. Wenn es denn nicht weiter gehen kann auf dieser Welt, so ist es so am besten....auch wenn Ihr das natürlich jetzt noch nicht so sehen könnt....

Viele herzliche Grüße und behaltet Majo so in Erinnerung, wie er zu seinen gesunden Zeiten war!!


von Cologne_Reader am 14. Nov um 19:05 Uhr

Rest in peace.


von am 14. Nov um 19:43 Uhr

Niemals geht man so ganz - Das, was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, in der wir unser Leben gelebt haben.

Lieber Majo: Ich werde Dich und Deine Art, hier den Blog mit unglaublich viel Liebe zum Detail und stets einem Augenzwinkern zu präsentieren, ehrlich und aufrichtig vermissen.


von Sokratesks am 14. Nov um 20:21 Uhr

So long. Ruhe in Frieden.


von tobi am 14. Nov um 21:38 Uhr

Ich bin auch total geschockt, diese Nachricht hier grade gelesen zu haben. Bin die letzten Wochen immer wieder hierher gesurft um Neuigkeiten zu erfahren, fand Majos lange Pause sehr schade und nun lesen zu müssen das er verstorben ist, ist schon hart.

Den Angehörigen und der Familie mein herzliches Beileid.

Auch ich werde ME & Majo vermissen.

Tobi


von Behemoth am 14. Nov um 22:14 Uhr

Danke, Majo, für die Mac Essentials!


von Franz am 14. Nov um 23:32 Uhr

Oh! Ich wollte gerade - selbst mit einem kleinen Krebs beschenkt :(- ein paar aufmunternde Worte loslassen. Vielen herzlichen Dank für die ME, mehr kenne ich nicht von Dir, lieber Majo und vielleicht sehen wir uns demnächst mal…


von Julian am 15. Nov um 0:39 Uhr

RIP Majo :-(


von Wolfgang am 15. Nov um 1:31 Uhr

R.I.P.
Etwas bleibt immer zurück…
Danke für Dein unvergessliches Vorbild und dieses digitale Erbe, das Du uns hinterlässt.

Allen Angehörigen mein herzliches Beileid!


von Hartmut Ruf am 15. Nov um 8:51 Uhr

Als langjähriger Passivleser wird mir auch eben erst bewusst, wie selbstverständlich wir doch Majos Arbeit und die MacEssentials nahmen. Wie schrieb weiter oben jemand - eigentlich jeder Tag in den letzten Jahren fing mit seinen Gedanken und Worten an. Ich werde ihn - obwohl wir uns nie persönlich kennengelernt haben - vermissen und bin mir sicher, vielen anderen geht es ebenso. Ob sie es hier nun öffentlich schreiben oder still trauern.

Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Farewell Majo, und danke.


von oskr am 15. Nov um 9:21 Uhr

Herzliches Beleid an Majos Familie, und vielen Dank für die schöne Zeit, die er mir jeden morgen
mit Mac Essentials geschenkt hat.
So kann man jemanden vermissen, den man nie getroffen oder kennengelernt hat.
Nochmals Danke.


von am 15. Nov um 9:45 Uhr

Mein herzliches Beileid gilt der Familie.
Auch wenn es nicht tröstet, Majo hat hier viele Menschen glücklich gemacht.
Viel mehr Menschen, als manch anderer im ganzen langen Leben.

Danke Majo.

Bis bald.


von notsogood am 15. Nov um 9:46 Uhr

R.I.P. Majo und mein Beileid an die Familie und Angehörigen.


von Nils am 15. Nov um 10:41 Uhr

Ich habe die ME und Majo gemocht. Wie sehr beides Teil meines Lebens geworden sind, begreife ich erst mit der trauigen Nachricht über Majos Tod. Es schmerzt.
Familie und Freunden möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.


von Flo am 15. Nov um 11:25 Uhr

Oh.
Mein Beileid allen Angehörigen, Freunden und Kollegen.
Viele Jahre habe ich die Mac Essentials allmorgendlich besucht und fühlte mich immer sowohl korrekt informiert, als auch gut unterhalten. Vielen, vielen Dank dafür! Und gute Reise!


von am 15. Nov um 11:36 Uhr

Meine herzliche Anteilnahme den Angehörigen und Freunden, die mit majo sicher weit mehr verlieren als ich, der ich mich “nur” über jahre hinweg an IT&W und den essentials erfreuen durfte.

Gute Reise, lieber Majo.


von am 15. Nov um 12:02 Uhr

hej zusammen- mein erster Post hier und leider zu so einem traurigen thema! auch ich bin total geschockt, da die ME wirklich ein Teil meines (Mac)Lebens waren. Ich werde die News hier weiter schmerzlich vermissen, denn Majo hat wirklich toll bebloggt. Und die Hardwaretests waren immer von besonderer Güte.
Viel Kraft an alle, die seine Lücke nun verarbeiten müssen


Seite 3 von 4 - erste Seite  vorige Seite  1 2 3 4 nächste Seite

zurück zu Mac Essentials
 

Werbung