zurück zu Mac Essentials

So Long Mac Essentials vom 11.11.10

Es tut mir leid euch da draußen mitteilen zu müssen, dass Majo am Mittwoch Abend ziemlich überraschend gestorben ist. Eure guten Wüsche und Mails haben ihm sehr gut getan und haben ihm sehr, sehr viel bedeutet.

Der Verlust ist für uns alle unbeschreiblich groß. Die Lücke die er hinterlässt ist durch nichts und niemanden zu füllen.
So Long Mac Essentials


bisschen Senf dazu?
von am 15. Nov um 12:37 Uhr

Ich bin schockiert und zutiefst traurig!
Mein Beileid an alle Angehörigen und Hinterbliebenen.
MacEssentials war für mich das beste Mac-Blog im deutsprachigen Raum.


von am 15. Nov um 12:42 Uhr

Wo sind nur die Jahre geblieben?

Majo, grüß’ Rick W. und all die anderen!

So long.


von cubnet am 15. Nov um 12:55 Uhr

danke majo, du warst lange zeit morgens meine erste anlaufstelle im netz!
den angehörigen und dem team mein beileid!

;-(

christian


von NEON_MATRIX am 15. Nov um 12:59 Uhr

Unvergessen majo


von Fritz Großkopf am 15. Nov um 13:01 Uhr

Mögest du in frieden ruhen!


von Chris am 15. Nov um 13:35 Uhr

Ich habe einmal bei dem Laden mit dem Apfel gearbeitet und dort ist mir dieser Blog 2006 als “den musst Du lesen, der weiß besser bescheid als wir” empfohlen worden. Lieber Majo, ich habe auch nach meinem Wechsel in apfelfremde Gefilde immer wöchentlich hier (und nur hier!) vorbeigeschaut, um auf dem Laufenden zu bleiben! Es trifft mich tief, dass Du so plötzlich gestorben bist. Mein Beileid gilt allen Deinen Verwandten, Freunden & Bekannten - ich kann nicht ahnen, wie es Euch geht, aber ich wünsche Euch alle Kraft, um das durchzustehen! Alles Liebe Chris


von Boris am 15. Nov um 14:02 Uhr

Danke für alles, war immer ein Surf-Highlight des Tages für mich,
du hinterlässt eine große Lücke, nicht nur im Web…


von Felix am 15. Nov um 15:08 Uhr

Es fehlen die Worte ...
Mein aufrichtiges Beileid.


von iXenoX am 15. Nov um 16:16 Uhr

*** Gute Reise, wohin du auch gegangen bist!***

Die Apple-Welt hat mit dir einen der besten Redakteure und eine der besten News-Seiten verloren!

Mein herzliches Beileid an alle die Majo nahegestanden sind.


von Markus am 15. Nov um 16:23 Uhr

Ich bin geschockt. Mein herzliches Beileid… Sogar dir einem unbekannten Menschen fehlst du!


von dvl am 15. Nov um 18:13 Uhr

gekannt hab ich dich nicht ... gelesen hab ich dich 4 Jahre ......
vieleicht sollte mal einer was gegen diese sch*** Krankheit tun ...statt das Geld in Kriege zu pulvern ...
es ist immer schrecklich wenn jemand stirbt ! Mach´s gut da oben ... und grüß Opa Mama und Papa :_)


von am 15. Nov um 18:28 Uhr

Meine liebste Mac-Seite, der tägliche Besuch gehört dazu, und ich bekam auch jedesmal mit
wenn Majo aus Krankheit nichts posten konnte. Trotzdem eine Nachricht mit grossem Optimismus postete.
Deshalb hat mich die Nachricht sehr tief getroffen. Unfassbar für mich. Obwohl ich Majo nicht persönlich kannte,
war er wie ein guter Freund für mich.
Mein herzlichstes Beileid an alle Verwandten, Freunde und den Kollegen von ME.
In tiefer Trauer
Konrad Hausmann aus Landshut, Bayern


von hman am 15. Nov um 19:53 Uhr

Mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen.
Danke für alles, Majo.


von Zero Bit am 15. Nov um 20:32 Uhr

Danke für alles! Danke für das verlinken damals… Die bei weitem meisten Hits/day auf meinem Blog gab es nur wegen mac-essentials…


von am 15. Nov um 21:35 Uhr

Ist einfach nur traurig, dieser plötzlicher Tod.
Mein tieftes Beileid den angehörigen und Freunden.

Ich hatte nie die gelegentheit Majo kennezulernen. Doch seine Berichte haben mich immer wieder zurückkehren lassen. Einfach nur traurig


von Joerg am 15. Nov um 22:05 Uhr

Als ich mit dem Mac anfing war dies meine erste Anlaufstelle - ich kann mir nicht vorstellen dieses Lesezeichen nun zu löschen :-(

Danke für alles, bis im nächsten Leben mein Lieber !


von nkreipke am 15. Nov um 22:51 Uhr

Sprachlos. Mein Beileid. Warum muss es immer so plötzlich sein, dass man sich nicht verabschieden kann.

Er hat großes geleistet. ME und besonders Majo werden immer in Ehren in meinen Lesezeichen und meinem Herzen sein. Auch ich hab ihn nicht gekannt, aber er war mir von Anfang an durch seinen durchgängigen Schreibstil sympathisch und ich habe lange mitgelesen.

Mögest du da, wo du jetzt bist, am größten Mac Pro den es gibt deine Artikel verfassen können. Rest in peace.


von postman am 15. Nov um 23:39 Uhr

majo,

ich werde Deinen link als Erinnerung daran, das du mir so viele Jahre meinen Tag versüßt hast, einfach an seiner Stelle lassen.

Ich hoffe es geht Dir da oben richtig gut!

Dein
Jens


von Maddin am 16. Nov um 6:36 Uhr

Mein herzliches Beileid. Werde die Seite vermissen.


von Graceland am 16. Nov um 10:04 Uhr

Mein Beileid! Es ist immer schade, wenn eine solche Persönlichkeit von uns geht. Ich wünsche der Familie und den Freunden Kraft und Frieden im Herzen um diesen Verlust zu verarbeiten.


von am 16. Nov um 10:45 Uhr

ich schau immer noch jeden tag hier rein - aber es bleibt wahr. Leider.

An wen auch immer: Bitte schaltet die Seite nicht einfach ab ...


von Nico aus B. am 16. Nov um 11:25 Uhr

Auch ich moechte mich den Beileidsbekundungen der anderen anschliessen. Es ist extrem traurig. Ausserdem bin ich sauer, dass ich es nicht geschafft habe mich bei den “Pause” Postings zu melden. Mist. Zu spaet.

Ich weiss gar nicht wann ich zu IT&W gestossen bin, aber es war wegen des Macs und deswegen bin ich dann auch hier gelandet. Ich gebe zu, ich bin in den den letzten Jahren etwas untreu geworden und es war nicht mehr meine erste Seite. Aber ich war immer noch oft hier und fand die Seite ungeheuer sympathisch. Eigentlich weil majo auch etwas kauziges hatte. Zum Beispiel dieses ueberbordende Engagement in SL - ich hab’s nie verstanden, fand es aber ungeheuer liebenswert.
Und dieses mysterioese Verschwinden von Hermann dem User. Was der wohl dazu sagt? Ich muss die Tasse mal suchen. Die bekommt jetzt bei mir einen Ehrenplatz und das Buch sowieso.

Du bleibst fuer immer in Erinnerung. Mach’s gut majo.


von Mike am 16. Nov um 13:24 Uhr

Majo, danke für die wunderbare Berichterstattung über deine Leidenschaft. Im Jahr 2006 stieß ich das erste Mal auf deinen Blog.Seit dem schaute ich täglich mehrmals herein um zu sehen ob es Neuigkeiten gibt und wenn ja, diese direkt einzusaugen. Dein Blog war für mich zwar nicht der Anlass, aber ein Beweggrund mir Appleprodukte zuzulegen. Erst einen iPod, dann das iPhone und 2008 dann ein MacBook.
Ich wünsche deinen Angehörigen viel Kraft, und Dir, dass du in Frieden ruhen kannst!
Kein Blog über den Mac ode Apple kommt an deine Arbeit heran. Respekt dafür, ich werde ich immer in Gedanken halten und MacEssentials nicht aus meinem Morning Coffee löschen

So long and thanks for all the fish!
Mike


von Anna am 16. Nov um 15:30 Uhr

Mein Beileid. Wie sagt man das, ohne dass es geheuchelt klingt? Keine Ahnung. Es tut mir leid. Der Blog hat mich und auch meine Freundin regelmäßig begleitet.


von Christoph am 16. Nov um 17:50 Uhr

Verdammt, einmal ein paar Tage nicht da und dann das. Majo, war nett mit dir im Second Life zu plaudern, im Real Life haben wir uns leider nie getroffen. Mitgefühl den Angehörigen und dir eine unglaublich gute Zeit, wo immer du jetzt bist.

Christoph


von andreas am 16. Nov um 17:55 Uhr

schade.
danke.


von Mike am 16. Nov um 20:26 Uhr

So long, and thanks for all the news !


von am 16. Nov um 21:01 Uhr

"Der Mensch ist nicht tot, er wechselt nur die Räume.”

Majo,
Deinen Blog erst als IT&W dann als ME las ich als einzigen durchgehend wöchentlich seit einem 3/4 Jahrzehnt oder länger (ich weiß es nicht mehr - schon ewig).

DANKE!
Live long and prosper in another life.

Oliver


von am 17. Nov um 7:16 Uhr

Danke Majo, für all die ganzen Jahre, in denen du die Macianer mit Neuigkeiten versorgt hast. So long.


von Rico am 17. Nov um 8:30 Uhr

Ich wünsche den Angehörigen mein tiefstes Beileid.


von dreiklang am 17. Nov um 10:04 Uhr

Gute Reise majo und ich hoffe Du weisst auch jetzt wo Dein Handtuch hängt.

Traurig,
dreiklang


von am 17. Nov um 13:52 Uhr

Danke Majo für das was Du uns hier geboten hast. Genau genommen hat mich der Blog überhaupt erst zum Mac gebracht. Dafür einen extra Dank! Der Familie und Freunden spreche ich mein tiefstes Beileid aus. Einen lieben Menschen plötzlich nicht mehr um sich zu haben zerreißt einem fast das Herz. Die Zeit heilt glücklicherweise tatsächlich alle Wunden. Wenn der Schmerz nachlässt kommt mehr und mehr die Freude über das Glück mit diesem Menschen gelebt und von ihm gelernt zu haben.
Majo, ich erwarte einen guten Himmels-Blog wenns bei mir mal soweit ist. ;-)
Bis dann, machs gut.

Ralf (der mal wieder überlegt ob es nicht besser wäre endlich mit dem Rauchen aufzuhören)


von Robert am 17. Nov um 23:23 Uhr

Ich bin sehr traurig. Mein herzliches Beileid an seine Verwandten und Vertrauten. Es kam wirklich sehr überraschend. Ich habe den Blog fast täglich gelesen. Vielen Dank für die Nächte des Apfels, in denen ich immer gebannt vor dem Ticker gesessen habe. Wenn, trotz Deiner Bitte den Refresh-Button nicht zu drücken, der Server immer mal wieder in die Knie ging, wusste ich wie viele von uns der Apple-Begeisterung verfallen sind.
Du schaust von oben jetzt bestimmt immer mal in Cupertino vorbei und weißt als Erster was Apple als nächstes für uns hat.


von fredericko am 18. Nov um 8:39 Uhr

Für fast die letzten fünf Jahre war Mac-Essentials das Erste was ich sah nach dem Aufstehen und meist das Letzte vor dem Zubettgehen. Diese Seite hat für mich den rituellen Stellenwert von den drei Fragezeichen zum Einschlafen. Ein emotionaler Zufluchtsort verschwindet mit Majo und dieser Seite aus meinem Leben…


von lunsol am 19. Nov um 15:06 Uhr

Wie viele andere hab auch ich Mac Essentials regelmäßig besucht und bin nun geschockt… solch eine tragische Entwicklung hat wohl keiner erwartet. Traurig schick ich nun diese Zeilen ab; Majo hat mit Mac Essentials etwas Besonderes geschaffen! Mein Beileid gilt allen Verwandten und Freunden.


von Natalie am 21. Nov um 13:06 Uhr

Blog essentials war meine tagtägliche Anlaufstelle. Ich habe seine kurzen und prägnanten Zusammenfassungen und Ansichten immer geschätzt und werde sie und den “Macher” schmerzlich vermissen. Danke und alles Gute!


von Hans am 22. Nov um 12:42 Uhr

Ein großer Verlust, mein Beileid.
Er wird sehr fehlen.


von Felix am 23. Nov um 16:13 Uhr

Ach du [Vulgärausdruck gelöscht]!!! allen die majo kannten mein herzliches Beileid!
Mac essentials war immer eine gute Seite, wo alle News KPP (Kurz-Prägnant-Präzise) zusammengefast waren.

Felix


von Oliver Hofmann am 24. Nov um 16:48 Uhr

Mach et jut, Majo!
Ich hoffe du bist an einem besseren Ort!
Mein Beileid all deinen Angehoerigen, Freunden, Kollegen usw!

Es war mir eine Ehre einmal einen Beitrag fuer deine Mac Essentials leisten zu duerfen und danke Dir fuer die Kontakte u.a. mit Apple die du mir eroeffnet hast.

Ich werde Dich nicht vergessen!
Oliver Hofmann


von niceliving am 25. Nov um 8:20 Uhr

Mein Beileid, ein großer Verlust.


von Slomkersen am 07. Jan um 16:18 Uhr

Unglaublich traurig. Mein herzlichstes Beileid an alle die ihn gekannt haben… Insbesondere wenn man den Beitrag von Majo direkt vor diesem betrachtet, bekommt das ganze einen sehr üblen und tragischen Beigeschmack. Hatte Anhand seines letzten Posts wirklich das Gefühl er kämpft und geht vielleicht sogar als Gewinner aus diesem Kampf hervor..

Verdammt schade man…


von Madam am 13. Jan um 13:15 Uhr

R.I.P ! Ich hoffe ihm geht es gut!


von Isa am 20. Jan um 16:12 Uhr

Mein herzlichstes Beileid an Familie und Freunde!
Ein großer Verlust.


von Start-Seite.net am 14. Feb um 0:24 Uhr

Wir schließen uns auch dem an. Vielen Dank für die Leistungen, diese haben der Gemeinschaft einen sehr großen Mehrwert gegeben.


von Triggertrix am 02. Apr um 18:52 Uhr

Ich habe es gerade erst erfahren als ich nach langer Abstinenz jetzt endlich mal wieder an´s Netz komme und meine Feeds abrufen wollte. Falls das noch jemand liest, ich habe immer sehr gerne Mac-Essentials gelesen und gehört.
Mein aufrichtiges Beileid an die verbliebenen und Angehörigen!


von am 01. Jun um 12:50 Uhr

Leider habe ich erst heute von Majo’s Tod erfahren da unser Kontakt leider eingeschlafen war. Zum Glück hatte ich das Vergnügen mit Dir einiges erleben zu dürfen, Majo. Mach et juut!!
Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.
Carsten


von Jenaya am 26. Jun um 20:43 Uhr

You keep it up now, unedrtsnad? Really good to know.


von Hendrik Beskow am 14. Aug um 11:02 Uhr

Du fehlst.


von am 15. Aug um 18:14 Uhr

Gerade eben gelesen, das Du fehlst. Mir geht es auch so.


von thomas b. am 12. Okt um 0:34 Uhr

Kaum ein Jahr später ist nun auch Steve Jobs am 5. Oktober 2011 seinem Krebsleiden erlegen. Man sieht sich im iHeaven…


zurück zu Mac Essentials
 

Werbung